Friday, April 01, 2011

G****sches Prinzip

Wenn das Leben Mathematik wäre

würde ich deinen Namen aufschreiben,

würde dich umarmen statt dich fortgehen zu lassen

und dir sagen dass du fehlst,

denn es gäbe nur true und false.


Wenn das Leben Mathematik wäre

würde ich nicht mit einem Fremden an die Bar gehen

um zu hoffen dass du der Typ bist der da sitzt

ihn genau zu mustern, zu ihm zu laufen

und in ein fremdes Gesicht zu blicken.


Wenn das Leben Mathematik wäre

würde ich mich nicht einsperren lassen

sondern den nächsten Zug nehmen

oder ans andere Ende der Welt tanzen

um dich wieder zu sehen.


Wenn das Leben Mathematik wäre

würde ich nicht weinend durch Parks laufen

sondern nach logischen Prinzipien Entscheidungen fällen

und sie als richtig akzeptieren

weil es nur schwarz und weiß gäbe.


Aber das Leben ist nicht logisch

das G****sche Prinzip gilt nur in der Algebra

das Wünschen funktioniert nicht immer

dich sehr zu mögen reicht nicht

ich schweige und du fehlst.


(c) Virus 4. März 2011

0 Comments:

Post a Comment

<< Home